Neues aus der Rentenversicherung (Auszug)

Aufgrund der immer noch anhaltenden Corona-Pandemie konnte die Vertreterversammlung am 01. Dezember 2021 nur als Video - Konferenz durchgeführt werden.

Schwerpunkt im wahrsten Sinne des Wortes war der Haushalt der Deutschen Rentenversicherung Bund, über den das oberste Entscheidungsgremium zu befinden hatte.

(…)

Insgesamt befindet sich die Deutsche Rentenversicherung Bund noch in einer finanziell guten Situation. Eine Absenkung des Beitragssatzes ist aber durch das RV-Leistungsverbesserungs- und Stabilisierungsgesetzes bis 2025 ausgeschlossen.

(…)

Fast 27 Prozent der Rentenanträge wurden über die ehrenamtlichen Versichertenberater gestellt.

 

(…)

 

Rolf Fittkau, Düsseldorf

Bild: Deutsche Rentenversicherung Bund Armin Okula

 

Der vollständige Bericht von Rolf Fittkau ist in DAK-VRV Aktuell! 01/22 nachlesbar.

DAK-VRV Aktuell wird vier-mal pro Jahr erstellt und den Mitgliedern der DAK-VRV kostenlos zur Verfügung gestellt.

Eine Mitgliedschaft kostet nur 8 bzw. 10 Euro pro Jahr. Unterlagen dazu finden Sie im Downloadbereich

Tags: DAK-VRV, Selbstverwaltung, Deutsche Rentenversicherung, DRV Bund

E-Mail